Was wir tun

Patientenservices

Two people work out a strategy, one person holds data in their hand and the other a pad for notes.

Patienten-Support-Programme für die Pharmaindustrie

Seit fast 25 Jahren bieten wir innovative Versorgungslösungen für eine Vielzahl von Indikationen. Unsere Patienten-Support-Programme (PSP) sind darauf ausgelegt, die Therapie-Adhärenz zu fördern, die Patientenbindung zu erhöhen und wertvolle Real-World-Daten zu generieren. Mit persönlichem und digitalem Service und flexiblen hybriden Lösungen bieten wir umfassende Unterstützung. Unsere Programme sind erfolgreich in über 22 Indikationen und zeichnen sich durch hohe Weiterempfehlungsraten und Zugang zu Experten und Meinungsbildnern aus.


Unsere Patienten-Support-Programme sind darauf ausgelegt, die spezifischen Bedürfnisse der Pharmaindustrie zu erfüllen.

Unsere Patienten-Support-Programme bieten:

  • Verhaltensunterstützung durch Coaching und digitale Tools
  • Verbesserte Therapie-Adhärenz und Persistenz durch gezielte Interventionen, regelmäßige Kontakte und Medikations-Reminder
  • Effizienzsteigerung & Entlastung von Ärzten und Praxisteams, indem sie eine ergänzende Unterstützung bieten
  • Erfassung von Real-World-Daten, um wertvolle Daten zu sammeln und die Wirksamkeit der Behandlungen zu überwachen (mit Patient-Reported Outcome Measures (PROMs) und Patient-Reported Experience Measures (PREMs))
  • Individuelle Anpassungsmöglichkeiten, damit sie auf die Anforderungen und Ziele Ihrer pharmazeutischen Produkte abgestimmt sind.

Ihr maßgeschneidertes Patienten-Support-Programme

Unsere Lösungen sind flexibel und können sowohl hybrid als auch rein digital angeboten werden:

Woman from behind with headset making a phone call at work

Hybrides Patienten-Support-Programm

Individuelle Betreuung durch medizinisch qualifizierte Gesundheitscoaches, die auch digital über die Thieme TeleCoach App kontaktiert werden können.

A woman is holging a smartphone.You see a screenshot from the app Thieme TeleCoach with vitalparameters.

Digitales Patienten-Support-Programm

Digitale Begleitung durch die Thieme TeleCoach App mit vielen Funktionen, die auftragsbezogen konfiguriert werden.                                     

Unsere Lösungen sind erfolgreich

Erfahrungen in über 22 Indikationen

Betreuung von mehr als 75.000 Patienten in unterschiedlichen Modellen.

Hohe Weiterempfehlungsraten

Einen NPS > 90 % in allen Projekten.                  

Zugang zu Experten und Meinungsbildnern

Nutzung des Thieme Netzwerks für eine umfassende Gesundheitskompetenz.

Gestalten Sie mit uns Ihr maßgeschneidertes Patienten-Support-Programm!

Portrait of Daniel Lorenz

Daniel
Lorenz,
Director Market Thieme TeleCare


  • +49 151 28431 151